Close this search box.

Förderverein Dorf und Kirche Wrodow e. V.

Leben. Gemeinsam. Gestalten.

Mit Engagement und Erfahrung möchten wir Kunst und Kultur im ländlichen Raum stärken. Durch gute Zusammenarbeit mit anderen Kulturvereinen bieten wir jährlich eine Reihe kultureller Angebote. Dazu zählen wir auch Veranstaltungsreihen wie „KunstOffen“, „KulturHerbst“ und „KunstHeute“. Als gemeinnütziger Verein sind wir Träger des Modellvorhabens des Landes M-V: digitale Regionen M-V! Wir sind Preisträger diverser Wettbewerbe und Gewinner des Bundeswettbewerbs „Machen 2019“ in der Kategorie Ehrenamt. Wir möchten das Dorfleben attraktiver machen. Dazu setzen wir uns insbesondere für Kinder, Jugendliche und Familien im ländlichen Raum ein.

Dorf und Kirche Wrodow e. V.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Für eine starke Region.

Wir holen die Arbeit zurück ins Dorf, möchten Menschen vernetzen, ungenutzte Räume wiederbeleben, die Vorzüge des Landlebens aufzeigen und die Lebensqualität vor Ort verbessern. DAVINCI 3 ist ein inklusiver Gemeinschaftsort für Kreative, Kulturschaffende und die Menschen aus der Region. Hier wird die Digitalisierung zum partizipativen und erlebbaren Prozess.

Ein Dorf mit so einer Gemeinschaft benötigt einen Anker, um zusammenzukommen.

Co-Working-Space

Als Mix aus Co-Working und Co-Living-Space vereint DAVINCI 3 digitale und ländliche Lebenskultur an einem einzigartigen Ort. Auf 500 Quadratmeter bieten wir Möglichkeiten für Tagungen, Weiterbildungen und Netzwerkevents. Das ehemalige Stallgebäude bietet Platz für Dorf, kreative und berufstätige. Genießen Sie die ruhige Lage an der mecklenburgischen Seenplatte zwischen Naturschutz, Kultur und Dorfschnack.

Lust dabei zu sein?

Werde ein Teil von uns und engagiere dich ehrenamtlich im Förderverein Dorf und Kirche Wrodow e. V.!